Damit das Ingenieurbüro Kunz schon bei der Planung die geographische Lage und die Einbettung der Bauprojekte in ihre Umgebung noch besser als bisher beurteilen kann, setzt das Ingenieurbüro nun auf Flugroboter und Luftaufnahmen.

Aus den individuellen Aufnahmen aus der Vogelperspektive können die Verantwortlichen auch infrastrukturelle Gegebenheiten für die Bauvorhaben unkompliziert erkennen und frühzeitig in die virtuellen 3D-Modelle einsetzen. Gleichzeitg entsteht effektiv und weit vor Baubeginn die visuelle Baudokumentation.
Robotic Air unterstützt die planenden Architekten und erstellt für die jeweiligen Bauträger die notwendigen hochauflösenden Luftaufnahmen via Flugroboter-Technologie.

Robotic Air freut sich sehr, dass die Ingenieure vom Ingenieurbüro Kunz die innovative Technologie der Multikopter nutzen, um damit Anforderungen und Bedürfnisse der Bauherren noch exakter als bisher planen und abstimmen zu können.