Die Mitglieder der Region-Aktiv e.V. trafen sich am 27.07.14 zum diesjährigen Sommerfest. Region-Aktiv ist der Förderverein der WfG, Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez-GmbH. Die Mitglieder sind Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region.

Das Sommerfest fand in der Villa Scheid statt, in deren weitläufigen Garten-Areal sich die Teilnehmer sehr wohl fühlten. Sowohl die Villa als auch die gesamte Gartenanlage und das Teehaus wurden 1933 erbaut bzw. angepflanzt und stehen heute unter Denkmalschutz.

Von der Villa Scheid wanderten die Mitglieder von Region Aktiv zum städtischen Kräutergarten, einem 600 Quadratmeter großen Areal des Stadtparks Blumenrod. Besonderes Highlight war die Flugroboter-Vorführung von Robotic Air. Bei hervorragendem Wetter konnten sich die Teilnehmer ein Bild von den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten des Flugroboters und der innovativen Technologie machen. Die anwesenden Geschäftsleute diskutierten eifrig die Einsatzmöglichkeiten für ihre Unternehmen und waren von den erstellten Luftaufnahmen sehr beeindruckt.